↑ Zurück zu Training

Seite drucken

SMRUN – zentralschweiz

SMRUN Zentralschweiz

swiss masters running – die Geschichte: 

Am 1. Juli 1973 versammelten einige Läufer zur Gründung der Laufvereinigung Schweizer Veteranen (LVSV).
10 Jahre später, der Ausdruck „Veteran“ war schon damals etwas in die Jahre gekommen, wurde der Verein in „Senioren Laufverein Schweiz“ unbenannt. Mit dem Begriff „Senior“ wollten sich in letzter Zeit immer weniger – vorallem die 35- bis 45-Jährigen – identifizieren, zumal „Senior“ praktisch nur noch Organisationen und Veranstaltungen der über 60-Jährigen betraf.
Deshalb wurde an der ausserordentlichen Generalversammlung im November 2007 eine Namensänderung beschlossen.
Man einigte sich auf den neuen, zeitgemässen Namen swiss masters running (smrun) in Anlehnung an den Namen des Landesverbandes (swiss athletics).
swiss masters running ist ein eigenständiger, gesamtschweizerisch organisierter Verein mit über 1400 Mitglieder und damit grösster Laufverein der Schweiz.

Seit der Herbstversammlung vom 30. Oktober 2011 gibt es ein neuer  SMRUN Regional Treff in der Zentralschweiz.
Unter der Leitung von Véronique Durrer (FitSport) Swiss athletics Trainerin können die SMRUN Mitglieder der Region einmal pro Monat treffen und gemeinsam trainieren.  Danach gibt es ein gemütliches Beisammensein beim Sarnersee.

An den angegebenen Daten treffen sich die Läufer bei der Sarner Seefeld, je nach Möglichkeit und Teilnehmer werden wir die einstündige Training Rund um Seefeld Sarnen durchführen.
Der gemütliche Teil wird in ein Restaurant  in  Sarnen /OW stattfinden.

 

Zentralschweiz
Jeden Montag Training (bitte per SMS 079 405 37 60 anmelden, damit man weiss wer dabei ist – während Feiertage/Schulferien kein Training)
Treffpunkt: Laufschule, Training um 18.30 Uhr beim Garderobeneingang der Leichtathletikbahn Sarnen. Neu steht
eine Garderobe ohne Dusche zur Verfügung.
Nächste Regio Hock :  Montag 13. November 2017 20:10 Restaurant Hotel Krone in Sarnen 

Anmeldung:  per e-mail vero@fitsport.ch oder via SMS 079 405 3760

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fitsport.ch/team-fitsport-2/smrun-zentralschweiz/